Februar 2023

Ein neues Jahr auf dem Gnadenhof

 

Zum Anfang sagen wir zu allen Spender und Spenderinnen Herzlichen Dank für die vielen Sachen. Ganz viele Möhren, Kolloidales Silber, Hundefutter und vor allem ganz vielen Dank für eine große Strohspende mit 15Ballen Stroh, damit können wir eine ganze Weile Strohbetten bauen.

 

Wer uns noch unterstützen möchte kann sich auf unserer Wishlist bei Amazon umsehen. Dort haben wir einige Wünsche aufgeschrieben, die unsere Tiere benötigen.

 

 

Link der Liste zum schnell darauf gehen!

 

 

Der Januar meinte es gut mit uns nach dem Glatteis im Dezember folgte gleich einmal eine Unterwasser-Landschaft auf dem gesamten Gnadenhof Gelände.

 

Unsere Schnadis fanden das richtig gut so ein Gänse und Entenleben auf dem Gnadenhof ist doch das pure Glück. Vor allem nach Weihnachten, noch auf freien Fuss zu sein, ist doch perfekt.

 

Erkennt ihr Hänsel und Gretel eigentlich? Sie suchen noch immer nach einem Paten. Gretel ist eine verschmuste Gans. Sie wartet täglich auf Schmuseinheiten mit unserem Mitglied Susi. Vielleicht wollt ihr ja auch mal Gretel streicheln, dann kommt doch angemeldet einfach mal bei uns vorbei.

 

Susi kann euch bestimmt jetzt schon sagen, Gretel ist federweich und super schwer.

 

Im Januar konnte unser Federvieh auch unserer Daniela eine kleine Freude bereiten. Man glaubt es kaum mit so vielen Eier beschenkten sie uns für unsere Arbeit. Eine andere Art des Tieres Danke zu sagen.

Wir zeigen euch noch ein paar Hühnertypen und ihre Eierformen. Ihr staunt jetzt bestimmt nicht schlecht, wieviele verschiedene Eiersorten und Hühner es gibt.

Die Quelle der Bilder sagen wir hier natürlich auch sehr gerne

Ma Poule De Luxe (@ma_poule_de_luxe) • Instagram-Fotos und -Videos

 

Der Januar war noch nicht ganz zu Ende und es erreichte uns eine Schneefront. Der ganze Gnadenhof war weiß bedeckt. Wie könnten wir euch jetzt ein Bild von unseren Gänsen vorenthalten.

 

Aber über das Allerwichtigste haben wir noch nicht berichtet. Wir haben einen neuen Helfer auf dem Hof, er nennt sich Scheppi. Eine richtige Arbeitserleichterung aller Gnadenhofler, die sich Tag für Tag mit der Schubkarre plagen, die Tiergehege zu reinigen.

 

Über 300kg kann er auf einmal fassen. Auch die Gnadenhoftiere haben sich schnell mit unseren Scheppi angefreundet, denn auch er könnte jeden Morgen, die Futtermüsli Schüsseln schnell wie der Wind zu jedem Pferd bringen.

 

 

 

 

Nach ein paar Tagen ohne Regen konnten wir unsere drei großen Pferde endlich wieder einmal auf die Koppel bringen. Die drei haben das voll genossen und konnten sich einmal richitg austoben. An unserer Jessy konnte man dies ansehen. Sie ist die Eleganteste der drei.

Schaut selbst hier das Video

 

 

https://www.tiktok.com/@gnadenhofthemar/video/7194145104515517702

 

 

Wir sind gespannt was der Februar uns bringt.

Folgt uns einfach weiter, dann wisst auch ihr es.

Euer Gnadenhof Team